Das neu-vermehrte Hamburgische Gesangbuch

Rara II, 721

Neue Buchpatenschaft

Das Gesangbuch war zur Bach-Zeit in den Hamburger Kirchen in Gebrauch, als Georg Philipp Telemann dort Musikdirektor war. Unser Exemplar trägt den Besitzvermerk eines Nicolas Hinrich Dabelstein, der es als Junge im Alter von 11 Jahren als Geschenk erhalten hatte.

Das Buch ist aufwendig ausgestattet. Während die zwei Metallschließen noch gut erhalten sind, ist der braune Ledereinband stark beschädigt und muss restauriert werden. Der hintere Buchdeckel hat sich vollständig vom Einband gelöst und muss wieder mit dem Buchblock verbunden werden.

Information for international book sponsors

restaurierungsbedürftig

500,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Information for international book sponsors

Please contact us for English information on how to become book sponsor: bibliothek@bach-leipzig.de