Neu Das Klavierkonzert eines Thüringer Kantorensohns Vergrößern

Das Klavierkonzert eines Thüringer Kantorensohns

Go. S. 509

Neue Buchpatenschaft

Johann Christoph Kellner war der Sohn eines glühenden Thüringer Bach-Verehrers, der sich einen großen Fundus an Kopien Bachscher Klavierwerke angelegt hatte und auch selbst komponierte und dieses Talent an seinen Sohn weitergab. Die Klavierkonzerte J. C. Kellners verweisen stilistisch dennoch vor allem auf das Instrumentalschaffen der jüngeren Generation um Carl Philipp Emanuel Bach und auf die Wiener Konzerttradition.

Der Umschlag des Manuskripts zu diesem Konzert in Es-Dur ist im Falz zu zwei Dritteln eingerissen. Der Riss muss geschlossen und die Blätter der Handschrift dabei stabilisiert werden.

Information for international book sponsors

restaurierungsbedürftig

170,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Information for international book sponsors

Please contact us for English information on how to become book sponsor: bibliothek@bach-leipzig.de